News

Bernhard Trenner ist neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau, das von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und der unitels consulting GmbH im Management geführt wird.

Eschborn/Tulln, 04. September 2023. Das Best Western Hotel Tulln hat seit Anfang September einen neuen Direktor: Bernhard Trenner, der zuvor Operations Manager im Jaz in the City Vienna in Wien war, ist in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau gewechselt, das seit Anfang 2023 von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und von der unitels consulting GmbH im Management geführt wird. Der Österreicher Trenner löst René Berroth ab, der neben seiner Position als Direktor des Best Western Hotel Fellbach auch das Hotel in Österreich seit April 2023 interimsweise geführt hat. „Wir danken René Berroth herzlich für sein erfolgreiches Engagement in unserem Haus in Tulln, das er übergangsweise als zweites Hotel neben seiner Direktionsaufgabe in Fellbach geführt hat. Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Trenner nun einen Hotelprofi als Direktor gewinnen konnten, der den Markt in Österreich und die Stadthotellerie sehr gut kennt“, erklärt Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und unitels consulting GmbH.

Von Wien nach Tulln

Bevor Bernhard Trenner ins Best Western Hotel Tulln kam, war er seit dem Pre-Opening Anfang 2021 im Jaz in the City Vienna, das zur Deutschen Hospitality Group gehört, Operations Manager und Stellvertretender Direktor. Vor seiner Zeit in Wien war der heute 30-Jährige im Steigenberger Treudelberg in Hamburg, das ebenfalls zur Deutschen Hospitality gehört, von 2018 bis September 2020 tätig – zuerst dort als Management Trainee, dann als F&B Assistant und zuletzt als Stellvertretender F&B Manager. Gestartet hat der gebürtige Österreicher seine Karriere 2011 mit einer Ausbildung im Hotel Herzoghof in Baden bei Wien, in dem er anschließend bis 2015 in verschiedenen Positionen arbeitete.  

Best Western Hotel in der Gartenstadt Tulln an der Donau

Das Best Western Hotel Tulln ist ein Vier-Sterne-Stadthotel ist mit 78 Zimmern der größte Beherbergungsbetrieb der Stadt Tulln, die direkt an der Donau sowie dem internationalen Donauradweg liegt. Die Bezirkshauptstadt Tulln ist sowohl eine Kleinstadt mit viel Lebens- und Freizeitqualität, als auch Drehscheibe für die ganze Region. Bekannt ist die Gartenstadt Tulln ganz besonders wegen den vielen Möglichkeiten rund um die zentralen Themen Donau, Garten und Kunst. Highlights für die Gäste sind die GARTEN TULLN, der naturbelassene Wasserpark, das idyllische Aubad, die blühende Donaulände und das breite Kunst- und Kulturangebot – insbesondere rund um Tullns berühmtesten Sohn Egon Schiele. Das Best Western Hotel Tulln überzeugt das Hotel durch seine einzigartige Lage: Der romantische Hauptplatz in Tulln und die Einkaufspassage Rosenarcade sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Schiffsanlegestelle der Donau, die Garten Tulln und der Bahnhof sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Für Radsportler bietet das Hotel eigene Fahrradgaragen sowie E-Bike-Ladestationen. Das moderne Haus besticht mit einem lichtdurchfluteten Entree und einer bemerkenswerten Ausstattung, unter anderem mit hochwertigen Box-Spring-Betten, naturbelassenen Echtholzböden und edlem Interieur. Das Hotel bietet außerdem Seminar- und Tagungsmöglichkeiten für bis zu 100 Gästen und eine eigene Tiefgarage.

Hotelgruppe führt elf Hotels in Deutschland und Österreich

Neben dem Best Western Hotel Tulln pachtet und betreibt die Hotelgruppe B.W. Hotel Betriebsgesellschaft erfolgreich zehn weitere Best Western Hotels mit rund 1.500 Zimmern an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Fellbach, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Operativ stehen alle Häuser im Management des Schwesterunternehmens unitels consulting GmbH, die für Hotels Dienstleistungen wie Buchhaltung, Controlling, Management und Consulting anbietet.