Pick-Up

Der Pick-Up

Der Pickup gibt eine Übersicht über die zukünftige Buchungsentwicklung und sagt aus, wie viele Zimmernächte und daraus resultierend, wie viel Umsatz an einem bestimmten Tag bzw. in einem bestimmten Zeitraum für die Zukunft generiert wurden. Dies gilt im Umkehrschluss natürlich auch für eingegangene Stornierungen, weshalb der Pickup auch einen negativen Wert annehmen kann.

Neben dem RevPAR, der Auslastung und der ADR, ist der Pickup einer der relevantesten Indikatoren um eine nachhaltige Preisstrategie zu verfolgen. Die Kennzahl ist vielleicht nicht ganz so populär wie der RevPAR, lässt sich aber ideal verwenden um Buchungsmuster und potenzielle Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren.

Mit dem digitalen Pickup-Tool der unitels consulting sind Sie täglich aktuell über die Buchungsentwicklung Ihres Hotels informiert.


Nutzen Sie den unitels-Pick Up für Ihre strategischen Einschätzungen im Revenue-Management!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Margitta Malmström

Senior Projektmanagerin

+49 (0) 6196 / 4724 – 713

margitta.malmstroem@unitels.de