Webinar: Tools für Controlling und Buchhaltung in der Hotellerie

Die unitels consulting GmbH bietet Ihnen ein interaktives Webinar zum Thema Buchhaltung und Controlling in der Hotellerie an. Melden Sie sich zu Ihrem Wunschtermin an und erfahren Sie, welche Berichte und Reportings Sie wirklich im Hotel benötigen.

Um im Hotel stets die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, benötigen Sie Werkzeuge, die Ihnen die passenden Daten liefen – also Zahlen, die zeitnah vom PMS und der Finanzbuchhaltung zur Verfügung gestellt werden und digital und intelligent aufbereitet wurden. Damit wird der Erfolg Ihres Betriebs planbar, steuerbar und kontrollierbar. Die richtigen Tools helfen somit nicht nur, im Hotel-Management den Überblick zu behalten, sondern auch die steigenden Anforderungen rund um das Unternehmen zu meistern.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • So geht Hotel-Controlling heute
  • Betriebliche Auswertungen nach „USALI“
  • Wie helfen Benchmarksysteme die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen?
  • Controlling Tools „by unitels“
  • Welchen Mehrwert bieten: Pick-Up, Daily, Forecast
  • Dashboard „by unitels“ – Unternehmenskennzahlen auf eine Blick

Welche Termine sind möglich?

Suchen Sie sich einfach den Tag heraus, der Ihnen am besten passt.

  • Mittwoch, 16.11.2023 10.30 Uhr – 11.30 Uhr
  • Mittwoch, 15.02.2023 10.30 Uhr – 11.30 Uhr
  • Mittwoch, 17.05.2023 10.30 Uhr – 11.30 Uhr

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für alle, die zum ersten Mal an einem Online-Webinar teilnehmen, hier ein paar Hinweise. Vorab: Seien Sie unbesorgt, die Teilnahme ist vollkommen problemlos und wird auch von weniger computeraffinen Teilnehmern ohne Schwierigkeiten bewerkstelligt. Wobei „bewerkstelligt“ schon zu viel gesagt ist, denn viel zu tun gibt es nicht, die unten stehende Beschreibung zu lesen, dauert bei Weitem länger, als sich in ein Webinar einzuwählen.

Anmeldung und Einloggen in die Veranstaltung

Es sind lediglich zwei Schritte nötig (bzw. bei der ersten Teilnahme drei):

  1. Sie melden sich auf der hier an (mit Angabe von Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse).
  2. Sie klicken auf den Einladungslink, den Sie über die angegebene Mail-Adresse erhalten haben. Die Mail erhalten Sie kurz vor dem Termin.

Mit Klick auf diesen Teilnehmen-Link werden Sie automatisch in den virtuelle Show-Room weitergeleitet und sehen dann auf Ihrem Monitor den entfernten Bildschirm (zunächst einen Begrüßungsbildschirm und später dann die Präsentation).

Welche Ausrüstung benötige ich zur Teilnahme?

Sie benötigen

  • eine stabile Internetverbindung
  • einen PC, Laptop oder Tablet
  • Kopfhörer oder Headset (bzw. alternativ ist die Audio-Verbindung auch über den Festnetzanschluss möglich).

Anmeldung zum Webinar

Anmeldung Unternehmenspräsentation
Ich nehme teil *