News

Direktionswechsel in Osnabrück

Seit Juli ist Alexander Reinhardt neuer Direktor im Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück. Die bisherige Hoteldirektorin des Vier-Sterne-Hotels, Claudia Kohls, wechselt in die Muttergesellschaft, die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, die das Osnabrücker Hotel betreibt und unterstützt dort direkt die Geschäftsleitung im Projektmanagement.

Eschborn/Osnabrück, 03. Juli 2023. Das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück hat seit Juli 2023 einen neuen Direktor: Alexander Reinhardt, der zuvor als Hotel Manager das Premier Inn Wolfsburg City Center führte, ist in das 107-Zimmer-Hotel gewechselt, das seit 2019 von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und von der ebenfalls in Eschborn ansässigen unitels consulting GmbH gemanagt wird. Das Vier-Sterne-Hotel wurde seit 2019 von Claudia Kohls als Direktorin geleitet, die nun in der  B.W. Hotel Betriebsgesellschaft im Projektmanagement die Geschäftsführung unterstützt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Reinhardt einen erfahrenen Hotelprofi für unser Hotel in Osnabrück gewinnen konnten, der bereits in seiner Laufbahn in renommierten Häusern tätig war und der auch bereits einige Jahre ein Best Western Hotel führte. Gleichzeitig erhalten wir durch unsere langjährige und erfolgreiche operative Direktorin Claudia Kohls nun strategische Unterstützung im Bereich Projektmanagement“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und unitels consulting.

Von Wolfsburg nach Osnabrück

Bevor Alexander Reinhardt ins Best Western Hotel Hohenzollern kam, eröffnete er 2019 das Premier Inn Wolfsburg City Center und führte es bis zu seinem Wechsel nach Osnabrück als Hotel Manager. Von 2014 bis 2018 war der heute 51-Jährige vier Jahre lang Hotel Manager im Best Western Soibelmanns in der Lutherstadt Wittenberg. Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Erfurters gehören das Mercure Hotel Schweinfurt-Maininsel in Schweinfurt, das Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven, das Holiday Inn München City-North in München oder auch das Park Inn Köln City West in Köln, in denen er in verschiedenen Führungspositionen arbeitete. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte Reinhardt bis 1997 in seiner Heimatstadt Erfurt im Ibis Hotel. Danach sammelte er berufliche Erfahrungen im Ausland, unter anderem in England und der Schweiz, um dann in Positionen am Empfang, unter anderem in den renommierten Häusern wie dem Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach und dem Kempinski Atlantic in Hamburg zu arbeiten.

Von Osnabrück nach Eschborn

Claudia Kohls war seit Mai 2019 Direktorin des Best Western Hotel Hohenzollern und hat es sehr erfolgreich bis zu ihrem Wechsel in die Muttergesellschaft B.W. Hotel Betriebsgesellschaft geführt. Kohls hatte schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im damaligen Hotel Hohenzollern absolviert, das 2019 von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen wurde. 1999 zur Eröffnung als advena Hotel Hohenzollern war sie bereits Empfangssekretärin und hatte die Empfangsleitung inne. Von 2007 bis 2012 durchlief Claudia Kohls verschiedene Positionen innerhalb des Osnabrücker Traditionshauses, unter anderem war sie als Reservierungsleiterin tätig. 2012 wechselte sie dann als Reservierungsleiterin und Stellvertretende Geschäftsführerin ins Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake. Von dort aus ging Kohls 2014 in das Aalernhüs Hotel & Spa in St. Peter-Ording, in dem sie als Direktionsassistentin sowie als Vertretung des General Managers arbeitete. 2018 kehrte Claudia Kohls zurück nach Osnabrück, um als Rooms Division Managerin im advena Hotel Hohenzollern tätig zu sein. Seit Juli 2023 hat Claudia Kohls nun strategische Aufgaben für die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen und unterstützt dort direkt die Geschäftsführung im Bereich Projektmanagement.

120 Jahre Tradition im Zentrum von Osnabrück

Das Best Western Hotel Hohenzollern blickt auf eine über 120-jährige Geschichte zurück und begrüßt seine Gäste mit 107 komfortablen Zimmern und der luxuriösen Hohenzollern Suite direkt gegenüber des Hauptbahnhofs Osnabrück. Der großzügige Wellness- und Fitnessbereich des Hauses auf 1.200 Quadratmetern Fläche, der hohenzollern Sport + Wellness Club, bietet Premium-Fitness, Wellness- und Kosmetikanwendungen sowie einen Saunabereich mit finnischer Sauna, Biosauna sowie einen Erlebnispool mit Wasserfall. Vor Kurzem wurde der Bereich renoviert, klimatisiert und mit neuen Fitnessgeräten ausgestattet, sodass Gäste hier in moderner Atmosphäre trainieren und entspannen können. Weiterhin bietet das Vier-Sterne-Hotel im Zentrum der Stadt ein eigenes Restaurant sowie einen großzügigen Konferenzbereich mit insgesamt sechs klimatisierten Tagungsräumen.

Hotelgruppe führt elf Hotels in Deutschland und Österreich

Neben dem Best Western Hotel Hohenzollern pachtet und betreibt die Hotelgruppe B.W. Hotel Betriebsgesellschaft erfolgreich zehn weitere Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Fellbach, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn, Wiesbaden und in Tulln/Österreich.

Alexander Reinhardt
Alexander Reinhardt
Claudia Kohls
Claudia Kohls