Der Forecast
Der Forecast als Steuerungsinstrument für Ihre Hotel Performance
Der Forecast ist ein Steuerungsinstrument für das Management, um sich ändernde Marktsituationen und daraus entstehende Budget/- Ergebnisabweichungen schnellstmöglich zu erfassen und agieren zu können. Insofern ist die möglichst genaue und realistische Einschätzung essentiell. Der Forecast soll dem Betrieb (Direktion, Abteilungsleitern) ermöglichen, ein regelmäßiges Update über die unmittelbare geschäftliche Entwicklung des Betriebes zu geben. Dies nicht nur auf der Basis einer Umsatzschätzung sondern – unter Einbeziehung der betrieblichen Kosten – bis hin zum operativen Betriebsergebnis 1.
Der Forecast soll den gerade abgeschlossenen Monat (Vormonat) sowie die drei Folgemonate widerspiegeln.
Zum Beispiel erstellen Sie den kommenden Forecast für Januar, Februar und März, dann soll dieser die Einschätzung für den Monatsabschluss Dezember (erreichte Umsätze und Kosteneinschätzung) sowie die Ergebniserwartung für die drei Folgemonate (erwartete Umsätze und Kosteneinschätzung) beinhalten.
Nutzen Sie den unitels Forecast für Ihre strategischen Einschätzungen im Revenue Management.