Liquiditätsplanung

Liquiditätsplanung für Hotels

unitels consulting erstellt Ergebnisberechnungen und Liquiditätsprognosen für Hotels. Geraten Hotels in eine finanzielle Schieflage und erwirtschaften Verluste, kann die Liquiditätslage schnell angespannt sein.

Auf Basis von den vergangenen Wirtschaftsjahren sowie dem laufenden Wirtschaftsjahr, erstellt unitels consulting eine künftige Wirtschaftlichkeit des Hotels und bildet die Entwicklung der möglichen Liquidität ab. Die Liquiditätsplanung basiert daher auf vorliegenden Ergebnissen und existierenden Strukturen sowie Berechnungsszenarien (worst case, best case).

Darüber hinaus kann eine tiefgreifende Analyse helfen, gesicherte Prognosen für das Hotel zu erstellen, sodass mehr Planungssicherheit besteht. Die Analyse würde die tatsächlichen operativen und kaufmännischen Gegebenheiten im Hotel sowie die Markt- und Wettbewerbssituation und notwendige Investitionen im Hotel widerspiegeln.

Liquiditätsplanung

Möchten Sie weitere Informationen haben? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.