News

Direktor im Best Western Hotel Wiesbaden heißt Joachim Freche

Direktor im Best Western Hotel Wiesbaden benannt: Joachim Freche, der das neue 165-Zimmer Hotel bereits seit Eröffnung interimsweise führt, übernimmt künftig vollständig die Direktion des Drei-Sterne-Superior-Hauses in Wiesbaden. Freche hatte das Hotel inmitten der hessischen Landeshauptstadt kommissarisch geführt und war bis zu seinem Wechsel parallel Direktor im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup. Das Best Western Hotel Wiesbaden wird von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und der unitels consulting geführt.

Wiesbaden, 22. Mai 2019. Direktion im Best Western Hotel Wiesbaden bestätigt: Joachim Freche ist seit dem 15. Mai offiziell Direktor im Drei-Sterne-Superior-Haus in Wiesbaden. Bereits seit Hoteleröffnung Ende 2018 hat Freche das 165-Zimmer-Hotel in der hessischen Landeshauptstadt als Interims-Manager geführt, während er parallel im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup als Direktor tätig war. Nach der Übernahme des Hotels in Münster durch einen neuen Eigentümer und Betreiber verlegt Freche seine Tätigkeit nun vollständig nach Wiesbaden. Im Laufe seiner Karriere hat Freche bereits in zahlreichen Führungspositionen in der Hotellerie und dabei in diversen Best Western Hotels gearbeitet. So war er seit Dezember 2017 bis zu dem jetzigen Wechsel als Direktor im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer sowie von Mitte 2016 bis 2017 als Direktor im Best Western Hotel Rhön Garden in Poppenhausen tätig. Zu seinen wichtigsten beruflichen Etappen gehören unter anderem das Vienna House Easy in Braunschweig, das er von 2010 bis 2016 als Direktor geführt hat, sowie das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen und das Sheraton Luxemburg Aerogolf Hotel, in denen er als Verkaufs- und Marketingleiter tätig war. Weitere internationale Erfahrungen hat Freche im The Great Wall Sheraton Hotel Peking in China, im Sheraton Stockholm Hotel & Towers in Schweden sowie Hotel Baltschug Kempinski Moskau gesammelt. Von 1996 bis 1998 war der gebürtige Alfelder in renommierten Berliner Hotels tätig, im Estrel Residence Congress Hotel als Kongress- und Veranstaltungsleiter und im Berlin Hilton Hotel als Convention Manager.

Das Best Western Hotel Wiesbaden

Das Best Western Hotel Wiesbaden ist ein modernes Drei-Sterne-Superior-Haus mit 165 Zimmern im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt, das zum Jahreswechsel eröffnet wurde und erfolgreich gestartet ist. Gepachtet ist das Hotel von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und im Management wird es von der unitels consulting GmbH geführt, beides Schwestergesellschaften der Best Western Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn. „Wir freuen uns sehr, dass wir Joachim Freche nun vollständig als Direktor in Wiesbaden gewinnen konnten, nachdem wir ihn bereits in unserem Haus in Münster-Hiltrup als erfolgreichen Direktor kennenlernen durften. Er bringt sehr gute Erfahrungen aus der nationalen und internationalen Hotellerie mit. Joachim Freche begleitet das Hotel bereits seit seiner Eröffnung Ende 2018 und wir sind überzeugt, dass er unser Haus weiterhin auf Erfolgskurs hält, nachdem er bereits zu dem sehr guten Start beigetragen hat“, erklärt Roman Schmitt, Geschäftsführer der unitels consulting und der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Joachim Freche heißt der Direktor im Best Western Hotel Wiesbaden in Wiesbaden.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Über B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit der Marke Best Western betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte für Best Western und hilft, bestehende Hotels für die Marke zu sichern. Geführt werden alle Hotels im Management von der Schwestergesellschaft, der unitels consulting GmbH, ebenfalls mit Sitz in Eschborn. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hotel Service AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen von Best Western sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Das Unternehmen betreibt derzeit fünf Best Western Hotels in Bremen, Bad Mergentheim, Gießen, Osnabrück und Wiesbaden. Zwei weitere Hotels sind unter anderem in München (2021) in der Pipeline. Zu den Dienstleistungen der unitels zählen die vier Geschäftsfelder und Dienstleistungsbereiche für Hotels: Accounting / Buchhaltung, Controlling, Management sowie Consulting. Die Angebote der unitels können auf Projektbasis einzeln und im Baukastensystem genutzt werden: Vom Rechnungswesen nach dem hotelspezifischen Uniform System of Accounts, der Übernahme der gesamten Buchhaltung für Hotels bis hin zur kompletten Management eines Betriebes, um den langfristigen betriebswirtschaftlichen Erfolg von Hotels zu sichern. Weitere Informationen unter: www.unitels.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

Informationen und Pressekontakt:

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH

Roman Schmitt, Geschäftsführer
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn
Tel.: 0 61 96 / 47 24 700, Fax: 0 61 96 / 47 24 799
E-Mail: kontakt@unitels.de

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Hotel Wiesbaden
Joachim Freche, Direktor
Mainzer Str. 74, 65189 Wiesbaden
Tel: +49 (0)611-170790 | Fax: +49 (0)611-17079799
E-Mail: info@hotel-wiesbaden.bestwestern.de
Internet: www.hotel-wiesbaden.bestwestern.de