Marketinganalyse

Marketinganalyse

Ziel der Marketinganalyse ist die Ermittlung der ungenutzten Marktchancen des Hotels. Schwerpunkt ist die Überprüfung der Ist-Situation im Hotel und der bisher durchgeführten Marketingaktivitäten sowie deren Ergebnisse.

Dazu gehört unter anderem:

  • Analyse des Marktauftritts und der Positionierung des Hotels
  • Beurteilung des Hotelstandorts im Hinblick auf die Zielmärkte
  • Beurteilung des Gästemix im Hotel
  • Überprüfen und Bewerten vorhandener Marketingpläne, Strategien, Konzepte, Aktivitäten und Marketing- und Verkaufsausgaben
  • Überprüfen und Bewerten der eingesetzten Mittel in Verkauf, Verkaufsförderung, Werbung, PR
  • Überprüfung der Preisstrategie
Hotel Marketing Analyse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie eine kostenlose Erstberatung an.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme