Ganzheitliche Betriebsanalyse
Ziel ist die Sicherstellung einer optimalen Betriebsleistung und Wirtschaftlichkeit des Hotels durch eine ganzheitliche Betriebsanalyse.
Ein eingespieltes und erfahrenes Team von Spezialisten in allen hotelrelevanten Bereichen (Marketing & Verkauf, Vertriebssteuerung, Operations, Einkauf, Buchhaltung/Controlling) überprüft Ihren Betrieb auf Herz und Nieren.
Dazu gehört unter anderem:
- Analyse der eingesetzten EDV-Programme
- Analyse der Betriebsabläufe in den Bereichen Front Office, Reservierung und Verkauf
- Analyse der veröffentlichten und realisierten Verkaufspreise und der Umsatzstrukturen
- Analyse der Verkaufspreise in den einzelnen Segmenten mit Wettbewerbsvergleich
- Analyse der Kostenstrukturen in allen Bereichen
- Analyse Personaleinsatz / Know How / Leistungen
- Analyse der Ergebnisentwicklung der Jahre (Vorjahr) – auflaufend
- Ein umfassender Analysebericht zeigt nicht nur die Schwachstellen auf, sondern gibt konkrete Informationen zu empfohlenen Maßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie eine kostenlose Erstberatung an.