News

Partnerschaft geht weiter: unitels consulting verlängert Vertrag im Strandhotel Gerken

Nach Eigentümerwechsel auf Wangerooge: Die unitels consulting GmbH aus Eschborn bei Frankfurt am Main bleibt weiter für das Hotelmanagement des Strandhotel Gerken verantwortlich. Die Gesellschaft, die auf das Management und Beratungsleistungen in der Privathotellerie spezialisiert ist, führt das Urlaubshotel auf der Nordseeinsel bereits seit 2017 und begleitet nun unter anderem die zukunftsgerichtete Neukonzeptionierung des Hotels sowie umfassende Renovierungsarbeiten, die bis Anfang 2024 bei laufendem Betrieb unternommen werden.

Eschborn/Wangerooge, 31. Mai 2022. Die unitels consulting GmbH führt das Strandhotel Gerken auf Wangerooge, das kürzlich vom Hoteliers-Paar Birte und Jens Müller gekauft wurde, weiterhin im Management. Die Hotel-Management und -Beratungsfirma aus Eschborn bei Frankfurt am Main hat die operative Führung des Hauses bereits seit 2017 inne und übernahm im vergangenen Jahr zusätzlich das Management des Schwesterhotels Parkhotel Wangerooge, das ebenfalls der Familie Müller gehört. Bis vor dem Verkauf war das Ehepaar bereits Teileigentümer des Strandhotels und arbeitet so bereits seit vielen Jahren gut mit der unitels consulting GmbH zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Management des Strandhotel Gerken nun unter der neuen Flagge von Jens und Birte Müller fortführen werden. Wir sind sicher, dass wir das Hotel gemeinsam auf einen guten, zukunftssicheren Weg bringen und seinen Status als bestes Haus am Platz festigen werden“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der unitels consulting GmbH. Birte und Jens Müller, Eigentümer des Strandhotel Gerken, ergänzen: „Es war für uns ein ganz logischer Schritt, die vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit mit der unitels consulting nach unserer langjährigen Partnerschaft im Strandhotel Gerken fortzuführen. Wir sind sicher, dass es uns gemeinsam mit den Hotel-Experten aus Eschborn gelingt, unser Haus auf ein neues Level zu heben, das alle Ansprüche und Wünsche moderner Reisender bedient.“ In den kommenden Monaten steht dafür eine umfassende Neukonzeptionierung des Hauses bevor. Die unitels GmbH consulting begleitet das Hotel dabei durch den gesamten Investitionsprozess mit all seinen Etappen, erstellt Nutzungskonzepte, plant sämtliche baulichen Veränderungen und greift dabei auf ihr Netzwerk innerhalb der DEHAG Hospitality Group AG zurück. So wird auch die Schwesterfirma progros Einkaufsgesellschaft in den Prozess einbezogen. Der Full-Service-Anbieter gehört zu den führenden der Hospitality-Branche und bringt tagesaktuelles Know-How sowie gebündelte Expertise im lieferantenneutralen Beschaffungsmanagement für FF&E und OS&E in das Projekt ein.

Die unitels consulting GmbH aus Eschborn verlängert die Partnerschaft mit Jens und Birte Müller, die nun alleinige Inhaber des Strandhotel Gerken auf Wangerooge sind, und führt das Hotel weiter im Management.

Renovierung bei laufendem Betrieb bis Anfang 2024

In mehreren Etappen und bei laufendem Betrieb wird das Ferienhotel auf der Nordseeinsel in zeitgemäßem Stil renoviert und in einigen öffentlichen Bereichen baulich verändert. Das Hauptrestaurant wird vergrößert, die komplette Bestuhlung ausgetauscht und eine neue Buffetanlage sowie eine neue Getränkeausgabe installiert. Angrenzend an das Restaurant entsteht eine neue Lounge mit direktem Blick auf die Nordsee. Die ehemalige Hotelbar wird neu gestaltet und wiedereröffnet. Das Herzstück des Hotels bildet in Zukunft ein neugestalteter Salon mit offenem Kamin, in dem sich Gäste in einladender Atmosphäre entspannen können. Mit Fischspezialitäten und nordischen Köstlichkeiten lockt künftig das ebenfalls in Planung befindliche Strandbistro sowohl Hausgäste als auch externe Besucher. Dieses entsteht aus der Zusammenlegung von zwei kleineren Speiseräumen und wird beste Aussicht auf die Promenade sowie die Dünenlandschaft am Strand bieten. Zudem sind bereits sukzessive in den vergangenen Monaten die Böden in einigen Hotelzimmern sowie die komplette Elektrik ausgetauscht worden. Im nächsten Schritt erhalten alle Zimmer im Haus ein elektronisches Schließsystem und werden mit neuen Möbeln in modernem, aber bodenständigen Stil mit nordischen Akzenten eingerichtet. Alle Arbeiten sollen planmäßig zu Anfang 2024 abgeschlossen sein.

Neben den beiden Hotels auf Wangerooge managt die unitels consulting GmbH momentan noch neun weitere Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1996 kontinuierlich weiterentwickelt und bietet heute neben einem breiten Portfolio an maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Analyse und Planung individuelle Beratung und vollumfassendes Management für die Hotellerie an.